Triathlon Club Solothurn

 

Unser Club

 

Der Triathlon Club Solothurn wurde im Jahre 1990 gegründet und zählt heute rund 100 Mitglieder beider Geschlechter zwischen 11 und 70 Jahre alt. Alle teilen die Freide am Triathlon (schwimmen, velofahren und laufen), Duathlon(velofahren und laufen), Aquathlon (schwimmen und laufen) und überhaupt am Multisport und an der Bewegung. Aus diesem Grunde verbringen vile Mitglieder ihre Freizeit zusätzlich mit Ski-Langlauf, Inline-Skaten und Mountain-Biken. Der Triathlonclub Solothurn ist Mitglied des Schweizerischen Triathlonverbandes (www.Swisstriathlon.ch).

 

Was wir bieten

 

Ein vielseitiges interessantes Jahresprogramm für Jung und Alt, Anfänger und Fortgeschrittene.

- mehrmals wöchentliches Schwimmtraining

- Lauftraining mit integriertem LaLauftechnikteil

- Trainingslager und Teambildungsevents für den Nachwuchs

- Wechseltraining im Frühling

- Veloausfahrten und Zeitfahren

- Lauf Conconi-Test

- Lauftechnikkurse

- Klubmeisterschaft

 

Nachwuchsteam

 

Unseren Junioren und Schüler werden ihrem Alter und ihrer Leistung entsprechend vielseitige Trainings angeboten. Dabei steht aber nicht die Leistung im Vordergrund, sondern die Freude am Sport und die Förderung des Teamgeistes.

Trainingsphilosophie: die Jugendlichen langfristig für den Sport begeistern. Uns interessiert eine langfristige Steigerung der Lebensqualität.

Die Förderung sozialer Kompetenzen und der Gemeinschafssinn sind neben den sportlichen Zielen ein zentraler Faktor.

Ein gesundheitsförderndes und an der Enticklungsstufe angepasstes Training anzubieten, ist uns wichtig.

 

Öffentliche Aktivitäten

 

von 1991 bis 2007 organisierte der Trathlon Club Solothurn jährlich den "Solothurner Triathlon" welcher in den letzten beiden Austragungsjahren in der Altstadt von Solothurn durchgeführt wurde. Der "Solothurner Triathlon" bildete Bestandteil des VW-Circuits, der nationalen Triathlon-Wettkampfserie. Nach so vielen Jahren schine es aber an der Zeit, neue Wege zu beschreiten. Der Solothurner Aquathlon soll einen regionalen Breitensport- und Multisportanlass, insbesondere für Jugendliche werden. Das neue OK hat die Arbeit bereits aufgenommen.

 

Der Vorstand

 

Co-Präsidium

Karin Gfeller Howald

Silvio Werthmüller

Finanzen

 

Manfred Howald

Sport-Chefin

 

Fabienne Bellabarba

Kommunikation/Aktuarin

Myriam Cavegn

 

Den Vorstand kontaktiere: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 



Solothurn

  • 24 Mar 2016

    Cloudy 6°C -2°C

  • 25 Mar 2016

    Rain/Freezing Rain 3°C -1°C

Designed by Intersys AG